Spätsommerurlaub an der Ostsee

Ostseeurlaub im Spätsommer hat für viele Menschen seinen ganz besonderen Reiz. Die Wassertemperatur ist noch recht angenehm, die Sonne wärmt immer noch schön und die Strände sind nicht mehr so laut und bevölkert wie im Hochsommer. Jetzt hat man viel Platz und Ruhe, um in seinem Strandkorb zu relaxen, sich frei zu bewegen und die gesunde Luft zu genießen.

Spätsommer ist auch die Zeit der ausgedehnten Strandspaziergänge, am besten in den frühen Morgenstunden, wenn der Tag erwacht oder am späten Nachmittag oder Abend, wenn die Sonne am Horizont verschwindet und man schon ein wenig die Kühle des Abends spürt. Da kann man eins sein mit der Natur. Vielleicht sieht man weit draußen auf dem Meer ein Schiff vorbeifahren. Das nennt man wohl Romantik.

Wenn man von seinem ausgedehnten Spaziergang oder dem Flanieren auf der Binzer Strandpromenade zurück in seine schöne Ferienwohnung kommt und man sich bei einer guten Flasche Wein sein selbst zubereitetes Abendessen einnimmt, ist das ein sehr schöner Ausklang eines Urlaubstages an der Ostsee.

Spätsommer ist auch die Urlaubszeit, in der man besonders gern die Wellnessangebote, die es in fast allen Seebädern der Ostsee in großer Auswahl gibt, wahrnehmen möchte. Falls die Ostsee doch schon zu kalt zum Baden sein sollte, kann man es sich drinnen im Pool oder Whirlpool, in der Sauna oder bei einer Massage gut gehen lassen.

Spätsommer eignet sich auch besonders gut zum Besuch von Museen, Freizeitparks, Naturparkgebieten oder zum Besichtigen alter Hansestädte und Häfen, aber auch zu einem erlebnisreichen Segeltörn. So ist beim Urlaub in Binz ein Ausflug nach Sassnitz oder eine Wanderung oder Radtour zu den Kreidefelsen der Stubbenkammer zu empfehlen.

Man muss also nicht immer in Urlaub fahren, wenn alle in Urlaub fahren. Außerhalb der Hauptsaison kann man ebenso herrliche Ferien verbringen, man muss es einfach mal ausprobieren und wird bestimmt begeistert sein. So kann auch ein Urlaub in Vorpommern reizvoll sein. Als Ferienunterkunft ist ein geräumiges Ferienhaus mit einem Kamin denkbar.

2 Kommentare

  • By Svem Bergmann, 23. August 2009 @ 16:16

    Rügen ist immer eine Reise wert. Mir gefällt der Trubel in Binz, obwohl das gar nicht typisch für die Insel ist. Die schönste Ecke ist für mich die Gegend um Klein Zicker.

Other Links to this Post

  1. www.reise-news-in.de — 22. August 2009 @ 09:59

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Theme Design